Zwischen Dolce Vita und Schmerz

Herren 1, Herren 2

Die Gators absolvierten ihr Trainingslager in Bergamo und setzen so den Grundstein für die neue Saison.

Bei idealem Wetter mit bis zu 20 Grad und Sonnenschein konnten sich 11 Augsburger Spieler der beiden Herrenmannschaften im Norden Italiens daran machen den Rost der Hallensaison abzuschütteln: Max Mommer, Markus Hörmann, Philipp Hiemer, Max Stadler, Matthias Schurius, Florian Pfeiler, Dominik Gruber, Leo Bredebusch, Luca DeVita, Mark Larkin und Andreas Rucker.

20160319_144907

Endlich Long-Toss, Groundballs, Flyballs und Live Batting Practice. Fünf Tage in Folge wurde an Kondition, Timing und Armkraft gearbeitet. Mit zwei Spielen gegen die Bergamo Walls (34:2 Win) und die Lucca Drinkers (14:12 Win) konnte man wieder Spielzüge eintrainieren und die ersten Pitching Sessions für alle mitgereisten Pitcher verbuchen.

20160320_104939

Am Feld wurde man von den Gastgebern ideal und mit viel Aufwand versorgt (Vitello Tonato und Schweinebraten-Sandwiches) und Abends zudem beim gemeinsamen Essen unterhalten.

Bewegender Höhepunkt des Wochenendes war die Trauerfeier für den tragisch verstorbenen Spieler der Walls Sebastiano Chia, der kürzlich bei einem Autounfall ums Leben kam.

Montag wurde dann am freien Nachmittag der obligatorische Stadtrundgang durch die historische Altstadt unternommen, bevor es dann am Dienstag ganztägig und Mittwoch bis Mittags noch ein paar kraftraubende Baseballeinheiten gab.

Für alle Beteiligten war es ein frühes Highlight der Saison und es ist schon so gut wie ausgemacht diesen Trip im nächsten Jahr zu wiederholen. Getrübt wurde der Aufenthalt nur durch die Verletzung von Philipp Hiemer, der sich am dritten Tag beim Fielden eines Groundballs den Finger brach. Gute Besserung.

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt.

Vorheriger Beitrag
Erste Feldaktion des Jahres
Nächster Beitrag
Grüße von unserer Nummer 9
keyboard_arrow_up