Crugators in Erding

Allgemein

Die Crugators erwischten am heutigen Sonntag bei der Spielgemeinschaft Erding/Schwaig  in der Bezirksliga Süd, einen ganz schlechten Start.Schon im ersten inning mussten die Spieler aus Augsburg und Landsberg acht runs der gegnerischen Mannschaft schlucken. Was sicher auch daran lag, daß viele Positionen  im Feld mit “ Neulingen “ bestzt waren, die diese Position noch nicht gewohnt waren oder sich z.T überhaupt auch recht neu im Baseballgeschehen bewegen.

Aber schon ab dem zweiten inning hatte sich die Crugators defence gesammelt und auch der Juniorenpitcher Andre Hiehler hatte zu seinen Rythmus gefunden. So entwickelte sich in der Folge ein recht munteres Spiel, mit guter  Verteidigung und  eher durchwachsenem batting auf beiden Seiten.

Am Ende packten die Erding Mallards/Schwaig Red Lions2 noch drei runs drauf, die Crugators aus Landsberg und Augsburg konnten in den sieben innings nur zwei runs hereinspielen.Aber ein angenehmes Spiel gegen einen sympathischen Gegner, bei dem auch unsere , dem Jugendalter entwachsenen, Crugators-Juniorenspieler sich schon mal in der  Erwachsenenliga beweisen konnten.

Schöner Baseballtag, die Reise nach Erding, hat sich, bis auf das Ergebnis, auf jeden Fall gelohnt.

Mücke#21

 

 

Vorheriger Beitrag
Bayernligateam behauptet Platz fünf
Nächster Beitrag
Bezirksliga 15.06.
keyboard_arrow_up