Bayernligateam behauptet Platz fünf

Herren 1

Bei ihren Spielen in München gegen die Caribes konnten die Bayernligisten der Augsburg Gators gestern eine Splitt holen. Mit 3 zu 7 und 14 zu 3 teilten sie sich die beiden Siege.

„Es wäre deutlich mehr zu holen gewesen“ könnte das Motto des ersten Spiels lauten. Das gute Pitching von Andreas Olschimke wurde nicht belohnt, da die Augsburger Verteidigung in zwei Spielabschnitten schwächelte und im Angriff nur in einem Punkte sammeln konnte.

Davon zeigten sich die Fuggerstädter aber im zweiten Spiel wenig beeindruckt. Kontinuierlich holten sie sich gegen einen mit sich und der Welt haddernden Werfer der Caribes ihre Punkte. Sie zogen Inning für Inning weiter von den Münchnern weg, die selbst nur in den ersten beiden Spieldurchgängen zu insgesamt 3 Punkten kamen. Ab da stand die Verteidigung hinter dem Werfer Max Mommer sicher und hinderte die Caribes auch aus aussichtsreichen Positionen am scoren.  Deshalb war bereits nach fünf Innings das Spiel aufgrund der Zehn-Punkte Regelung, die bei einem solchen Vorsprung in Kraft tritt, zu Ende.

Nun folgt erst einmal eine Spielpause für die Gators, die sie zu Feldarbeiten nutzen wollen. Am 29. Juni 2014 findet dann das nächste Heimspiel gegen die Regensburg Legionäre in Haunstetten statt, bei dem sich die Augsburger gute Chancen auf zwei Siege ausrechnen.

USOO8273

 

Vorheriger Beitrag
Tossballer beenden erste Runde mit zwei Niederlagen
Nächster Beitrag
Crugators in Erding
keyboard_arrow_up