Gators Jugendcamp 2023

Jugend, Schüler

Pünktlich zum Start unseres diesjährigen Jugendcamps verabschiedeten sich die Regentage und die Sonne zeigte sich. 12 Jungs und Mädels aus unserem Livepitch- sowie Jugendteam waren am Start. Vier ganze Tage lang stand Baseball auf dem Programm. Aber nicht nur:

 

Gleich am Donnerstag standen ab vormittags Basics in Sachen Defense und Offense an. Der doch anstrengende Tag wurde gemütlich am Lagerfeuer ausgeklungen bevor es zum Schlafen in die Zelte ging. Die Nacht war kurz. Um 7.30 Uhr klingelte der Wecker zum Frühsport. Nach dem Frühstück wurden die Kids in eine Catcher und eine Pitchergruppe zugeteilt. Hier konnten auch die neueren Spieler erste Erfahrungen sammeln. Nachmittags führten wir wieder unsere Baseballolympiade durch. 3 Teams, die an verschiedenen Stationen Baseballdrills durchführen mussten um möglichst viele Punkte zu erhalten. Durch richtig beantwortete Fragen zum Thema Baseball sowie Kreativität gab es weitere Punkte. Die Gewinner (Team Firehitters) wurden am Aben geehrt (s. Foto). Danach wurde auf dem Kinderfeld mit Leinwand und Beamer der Film „Hercules und die Sandlotkids“ geschaut. Für den Samstag lud man unsere Nachbarn, die Landsberg Crusader, zu einem Double Header-Spieltag ein. In der Pause gab es leckere Burger und kühle Getränke. Das Naturfreibad gegenüber unseres Vereinsgeländes war dann ideal um sich nach dem warmen Baseballtag abzukühlen, bevor es am Feld selbstgemachte Pizza gab. Am letzten Tag war der Muskelkater in den Armen und Beinen am größten. Unsere 2. Herrenmannschaft hatte ein Heimspiel und wir nutzen dies für Theorietraining. Um 17 Uhr waren dann alle Zelte abgebaut und unser Camp offiziell beendet.

 

Ein großer Dank geht an alle Unterstützer für dieses Camp. Allen voran an die Eltern, die uns Mittags, Abends und zwischendurch mit leckerem Essen und Kuchen versorgt haben.

 

Kids und Coaches hatten wieder vier tolle Camptage auf unserem Gatorsfield verbracht. Man ist sich einig, dies im nächten Jahr zum 4. Mal zu verantalten. Wir freuen uns jetzt schon.

 

Chris, Sven, Jules

 

Vorheriger Beitrag
Boars schlagen Gators 3
Nächster Beitrag
Gators 3 beenden ihre Saison
keyboard_arrow_up