Südgruppenmeister! Gators holen zwei Siege gegen Gröbenzell

Herren 1

Am letzten Spieltag der Bayernliga Hauptrunde machen die Baseballer des FC Haunstetten endlich den ersten Platz der Bayernliga Süd klar. Zwei Siege gegen Tabellenschlusslicht Gröbenzell Bandits geben nun etwas Momentum, wenn es Ende Juli nun in die Aufstiegsrunde der besten vier Mannschaften aus Nord und Süd geht. Aber davor wird gefeiert.

Nach den beiden Niederlagen gegen Schwaig am letzten Wochenende bestand noch die Möglichkeit auf den zweiten Platz abzurutschen, aber die Augsburger wollten die Hauptrunde auf jeden Fall als Spitzenreiter abschließen. Vor dem Spiel musste man, aber noch die krankheitsbedingte Absenz von Thirdbaseman Robert Vojnic verkraften. Weil bereits mehrere Spieler des Kaders ausfallen, bereitete das Coach Max Mommer einiges an Kopfzerbrechen. Die Spieler die zur Verfügung standen zeigten aber, dass sie die Lücken ohne Probleme füllen können und starteten aggressiv gegen die Gröbenzeller ins Spiel.

Gleich in den ersten zwei Innings konnte man gegen den Bandits-Pitcher 13 Punkte erzielen und so das Spiel früh für sich entscheiden. Max Mommer steuerte seinen ersten Homerun der Saison bei und die Gators Verteidigung ließ nicht viel zu. So fuhr man einen nie gefährdeten 14:4 Sieg ein.

Spiel zwei war deutlich stärker umkämpft. Lange konnten sich die Augsburger nicht von den Gröbenzellern absetzen. Immer wieder kämpften sich die Schlagleute der Bandits heran. Diyango DeJesus lieferte als Pitcher eine gute Leistung ab und wurde dann von Mommer als Werfer abgelöst. Mommer musste sich diesen Win aber hart erarbeiten. Speziell gegen den Gröbenzeller Thomas Eckhart fand er kein Mittel. Mit zwei Homeruns hielt Eckhart die Bandits im Spiel. Im letzten Inning, mit zwei Punkte Führung, machte Mommer dann aber den Sack zu und man sicherte sich mit einem 12:10 Sieg den Südgruppentitel.

Im Parallelspiel holten die Schwaig Red Lions bei den München Caribes einen Sieg und sicherten sich so als letzte Mannschaft das Ticket für die Aufstiegsrunde. An sechs Spieltagen spielen dann die Garching Atomics, die Baldham Boars, die Schwaig Red Lions und die Augsburg Gators die Bayerische Meisterschaft und das Aufstiegsrecht für die 2. Bundesliga aus. Der erste Spieltag ist am letzten Juli-Wochenende angesetzt, der Spielplan wird gerade ausgearbeitet. Wir freuen uns auf spannende Spiele vor unsere Fans in Augsburg und unterwegs.

Vorheriger Beitrag
Kraftlose Offense: Gators patzen zweimal in Schwaig
Nächster Beitrag
Gators 2 Meister der Landesliga Südost
keyboard_arrow_up