No-Hitter und Walk-Off: Gators Tabellenführer nach zwei Wins gegen Baldham

Herren 1

So etwas gab es wohl in dieser Kombination noch nie in der Geschichte der Augsburg Gators. In der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga zählt jeder einzelne Win, da bisher jedes Team gegen jeden Gegner siegfähig war. Da trifft es sich gut, wenn man wie dieses Wochenende unter Druck seine Leistung abliefern kann. Andre Hihler (stehend 2.v.r.) und Nao Matsuda (stehend 1.v.l.) lieferten dieses Wochenende und stellten so zwei Siege sicher. Kein Baldhamer Schlagmann konnte in ersten Spiel gegen Hihler einen Hit landen und Matsuda sorgte für den entscheidenden Punkt im Zweiten.

Dabei startete das erste Spiel für Hihler sehr holprig. Im ersten Durchgang erlaubte er drei Walks und durch einen Error punkteten die Boars sofort zu Führung. Gleichzeitig startete die Offensive der Augsburger schlecht in das Spiel. Bis ins vierte Inning lief man dem 0:1-Rückstand hinterher. Erinnerungen an das Hinspiel wurden wach, wo der Sieg vergeben wurde, weil man zu spät das Punkten anfing. Während Andre Hihler nach dem ersten Inning nur so durch die Reihen der Baldhamer pflügte konnten die Schlagleute der Gators im vierten Inning endlich die ersten Punkte auf das Scoreboard bringen. Vier Hits im Inning – unter anderem ein Triple von Hihler selbst – sorgten für die erste Führung der Gators. Im fünften Inning legte man dann nochmal nach und so konnte man das erste Spiel nach fünf Innings mit 11:1 vorzeitig gewinnen. Andre Hihler lies über fünf Innings nur fünf Baserunner, keinen Hit und einen unearned Run zu und sorgte mit seiner besten Saisonleistung – einem No-Hitter – für den ersten Win der Gators an diesem Tag.

Aber um sich in den Play-Offs abzusetzen reichte das nicht. Man muss unbedingt weitere Siege einfahren, wenn man um die Meisterschaft mitspielen will. Und die Gators legten los wie die Feuerwehr. In den ersten drei Innings erzielte man neun Punkte und Pitcher Diyango DeJesus (vorne 1.v.r.) machte da weiter wo Hihler aufgehört hatte: Erst im dritten Inning gelang den Boars der erste Hit des Tages. Mit 9:0 ging man ins vierte Inning. Aber mit dem Wechsel auf Max Mommer (stehend 3.v.r.) als Pitcher schwand diese Führung wie Eis in der Sonne. Die Baldhamer setzten einen Hit nach dem anderen, während die Gators gegen den neuen Boars-Pitcher Matt Lopez nichts mehr zustande brachten. Im sechsten Inning war es dann soweit: Durch einen Hit von Sean Furböck gingen die Gäste mit 9:10 in Führung, welche sie dann im siebten Inning noch auf 9:12 ausbauten. Mit dem Rücken zur Wand mussten die Gators nun im letzten Innings einen drei Punkte-Rückstand aufholen. Julius Widmann (vorne 1.v.l.) begann das Inning mit einem Double ins Right-Field. Andreas Rucker (vorne 3.v.r.) nutzte den schlechten Wurf des Shortstop um mit einem Ausfallschritt dem Tag des Firstbaseman auszuweichen und auf Base zu kommen. Dann sorgte Robert Vojnic (vorne 3.v.l.) mit einem Double für den ersten Punkt. Andreas Rucker punktete auf einen Wild-Pitch. Mate Löcz (stehend 2.v.l.) kam per Walk auf Base. Dann war es DeJesus, der mit einen Single den umjubelten Ausgleich hereinschlug. Für den Siegpunkt sorgte dann Naohisa Matsuda der Löcz vom dritten Base durch einen Sacfly ins Leftfield heimschlug: 13:12 Win und riesige Freude bei den Gators.

Damit übernimmt man mit fünf Siegen bei zwei Niederlagen die Führung der Bayernliga. Doch schon am nächsten Sonntag (1.10.) wartet der nächste Prüfstein. Bei den Schwaig Red Lions baut man darauf, dass wieder das ganze Team seine Leistung abruft.

Vorheriger Beitrag
Schlechtes Wetter und zwei Niederlagen in den Landesliga-Playoffs
Nächster Beitrag
Auf dem Weg zur Meisterschaft: Wichtige Siege in Schwaig
keyboard_arrow_up