Schlechtes Wetter und zwei Niederlagen in den Landesliga-Playoffs

Herren 2

Bei äußerst ungemütlichen Wetterbedingungen mit Nieselregen und kühlen Temperaturen reiste die Landesligamannschaft der Gators am vergangenen Samstag zum ersten Doubleheader der Landesliga-Play-Offs nach Regensburg. Dass diese Spiele eine Herausforderung werden würden, zeigte bereit die beeindruckende Saisonleistung der Regensburg Legionäre 3 mit sechzehn gewonnenen Spiele zu null Niederlagen in der vergangenen Spielsaison der Landesliga Mitte.

Beherzt starteten die Gators das erste Spiel mit dem erfahrenen Pitcher Andre Hihler. Dieser hatte die Angriffsspieler aus Regensburg ganz gut im Griff, auch der im fünften Inning eingewechselte Altmeister Florian Pfeiler setzte die gegnerischen Batter unter Druck. Insgesamt konnten die Legionäre 3 nur sieben Runs im ersten Spiel verbuchen, wobei einige auf kleine Unaufmerksamkeiten der ansonsten gut aufgestellten und kämpfenden Defensive der Gators 2 zurückzuführen waren.

Bei den Angriffsversuchen der Gators 2 zeigte sich dann die Stärke und Überlegenheit der Regensburger Baseballspieler. Gegen einen Pitcher, der weit über dem üblichen Landesliganiveau agierte, hatte unsere Offensive einen schweren Stand und konnte nur einen Run in sechs Innings erzielen. Endstand  1:7

Das zweite Spiel begannen die Gators 2 mit dem über die Saison an Erfahrung und Klasse gereiften Pitcher Rene Hihler. Auch der hatte bis zu seiner Auswechslung im fünften Inning die gegnerischen Batter gut unter Kontrolle. Die Regensburger Pitcher des zweiten Spiels zeigten nicht ganz die Klasse des Werfers aus der ersten Begegnung. Das nutzten die Gators 2 und drehten den Spieß herum und lagen zu Mitte des fünften Innings mit 9:8 in Führung.

Jetzt zeigten die Regensburger Legionäre wieder ihr Können und ihre Möglichkeiten, bei wichtigen Begegnungen aus dem Vollen zu schöpfen. Nachdem im zweiten Spiel auch einige Nachwuchsspieler und Ergänzungsspieler eingesetzt wurden, wechselte der Coach fast die gesamte Mannschaft und schickte die erfahrenen Akteure aus dem ersten Spiel nochmal in den Angriff. Dem hatten die inzwischen ermüdeten Augsburger Pitcher und Defensivspieler nicht mehr viel entgegenzusetzen und mussten erschöpft von inzwischen elf Innings und dem kalten Regenwetter im fünften Halbinning ernüchternde elf Runs abgeben. Damit wurde auch das zweite Spiel mit dem Endergebnis von 9:19 verloren.

Am kommenden Samstag geht es dann zuhause gegen die München Caribes 3 weiter. Die Herren 1 stehen dann ebenfalls zuhause am Sonntag ab 12 Uhr gegen die Baldham Boars auf dem Platz.

Vorheriger Beitrag
Gators holen Big Point in Garching
Nächster Beitrag
No-Hitter und Walk-Off: Gators Tabellenführer nach zwei Wins gegen Baldham
keyboard_arrow_up