Siegteilung in München

Herren 2

Nur zu neunt, also in absoluter Minimalbesetzung, reiste die zweite Mannschaft der Augsburg Gators am Samstag nach München zu den Caribes 2. Trotzdem reichte es dank einer starken Teamleistung zu einem Split.

Bei 20 Grad und bestem Baseballwetter mussten sich die Augsburger in Spiel 1 noch deutlich geschlagen geben. Die Partie endete nach gut zwei Stunden mit 1-11 durch Zeitbegrenzung. Die Gators brachten durch Jan „Mucho“ Schneider nur einen einzigen Hit zustande, erlaubten sich aber in der Verteidigung einige folgenschwere Patzer.

„München war im ersten Spiel heute klar besser“, meint Spielertrainer Florian Pfeiler. „Trotzdem wird das Ergebnis dem Spielverlauf nicht ganz gerecht. Wir hatten durchaus unsere Momente im Angriff, letzten Endes fehlte aber das Quentchen Glück.“

Die Augsburger Offensive hatte wiederholt „laute Outs“ mit harten Schlägen direkt in den Handschuh der Verteidigung. Darüber hinaus zeigten die Caribes aber auch eine ganz starke Defense mit mehreren spektakulären Plays.

Die Fuggerstädter ließen sich von der Klatsche nicht verunsichern und schickten für das zweite Spiel Max Waldschmidt auf den Werferhügel, der seine Mannschaft im Spiel hielt, bis er im vierten Inning (Spielabschnitt) den Platz mit Shortstop Yuma Kawaguchi tauschte. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gators noch zurück, punkteten aber kontinuierlich in jedem Inning. Der neue Augsburger Werfer gab nur noch zwei weitere Runs ab, während im fünften Inning endlich der Knoten platzte und durch geduldige At-bats (fünf Walks) und harte Schläge (sechs Hits) neun Punkte erzielt werden konnten. Die dadurch entstandene Führung war mehr als ausreichend für Kawaguchi, welcher die Partie souverän unter Dach und Fach brachte und sich und seiner Mannschaft den Win sicherte.

Die Auszeichnung für die beste defensive Leistung des Spieltages ging an Patrick Abrante-Perez für einen athletischen Diving Catch im Outfield. Daniel Bader wurde für die beste Gesamtleistung in Angriff und Verteidigung, als Baserunner und als Basecoach geehrt. Bader kam fünfmal auf Base, erzielte zwei Runs und schlug drei weitere rein. Außerdem stahl er sechs Bases.

v.l.n.r.: Patrick Abrante-Perez & Daniel Bader
Vorheriger Beitrag
Spiel der Landesklasse muss leider entfallen
Nächster Beitrag
Sieg und verpasster Sieg in Gauting
keyboard_arrow_up