Sieglos im ersten Heimspiel

Herren 1
Yuma Kawaguchi

Als ständen in den letzten Spielen nicht schon nur wenige Spieler zur Verfügung, hatte man am Sonntag mit neun Mann genau eine Mannschaft aufstellen können. Zusätzlich kam noch, dass drei Spieler krank bzw. auf dem Weg der Besserung waren und fast die Hälfte des Teams aus U21-Spielern bestand. Dabei trat man gegen die Löwen aus Schwaig an, die letztes Jahr eine leistungsstarke Saison hinter sich hatten und mit ihren Siegen über Garching nun die Tabelle führten.

Mit diesen Herausforderungen konfrontiert begann das erste Heimspiel der Gators 1. Anders als gewohnt pitchte Max Waldschmidt für das erste Spiel und später Yuma Kawaguchi. Das erste Spiel endete als eindeutiger Sieg für die Schwaiger (13:3), die kontinuierlich Runs hereinbrachten. Dennoch schlugen sich die Gators bis zum siebten Inning sowohl in der Defense als auch in der Offense wacker gegen die Löwen. In der Anzahl der Hits stand man mit elf erfolgreichen Kontakten sogar fast auf Augenhöhe mit dem Gegner (14 Hits). Dabei traten die Fuggerstätter gegen Pitcher an, die sich durch schnelle Würfe und ein breites Arsenal auszeichneten.

Im zweiten Spiel stand dann Maximillian Mommer auf dem Mound. Hier zeigte sich die Erfahrung des ehemaligen Herren-1-Coach, der die Löwen besser zu zähmen wusste. Allerdings knüpfte man offensiv nicht an die Leistung heran und so brachte man über das ganze Spiel keine Runner nach Hause. Im letzten Inning aber fletschten die Alligatoren nochmal ihre Zähne gegen die leicht ermüdeten Löwen. Mit geduldigen At-Bats und guten Kontakten kamen die Augsburger an Base. So holte man sich vier Punkte gegen die leicht überforderten Schwaiger. Dennoch reichte die auferweckte Offense nicht aus und die Gators verloren mit 9:4.

In beiden Spielen führte die bessere Offense der Löwen zur Niederlage der Augsburger. Trotzdem zeigte sich Maximilian Mommer zufrieden mit dem dünn besetzten und auch jungen Team, wo jeder trotz eines starken Gegners seinen Beitrag für ein gutes Baseball geleistet hat.

Vorheriger Beitrag
Niederlage beim Season Opener gegen SG Landsberg / Steinheim
Nächster Beitrag
Kantersieg in Gauting
keyboard_arrow_up