Siegeteilung gegen Dragons

Herren 1

14515939860_3f908927d4_cMit einer Siegeteilung gegen die Deggendorf Dragons mussten sich die Augsburg Gators am Sonntag zufrieden geben. So gewannen sie Spiel eins mit 4 zu 3 in neuen Durchgängen, verloren dann aber 8 zu 10 in acht Innings.

In beiden Spielen sorgten gute Werferleistungen dafür, dass die Spiele in die Verlängerung gehen mussten. Mit Andreas Olschimke kamen die Dragons über neuen Innings nicht zurecht und schafften nur sechs Treffer gegen ihn. Unterstützt wurde er von einer fast fehlerfreien Verteidigung. Den Gators gelang es aber aus aussichtsreichen Spielsituationen nicht in der regulären Spielzeit den Sieg zu erreichen. So musste nach zwei Extrainnings Max Mommer mit einem satten Treffer David Beinhofer zum Sieg nach Hause holen.

Bei den Dragons setze der Coach Daniel Husband in den entscheidenden Situationen immer wieder auf seine amerikanischen Spieler, die die Gators in große Schwierigkeiten brachten. Trotzdem war auch das zweite Spiel nach sieben Durchgängen unetschieden und auch hier ging es in die Verlängerung. Dort gelang Kevin Shelton ein wuchtiger Zweipunkte-Homerun, den die Gators nicht mehr aufholen konnten.

Besonderes Lob erhielten nach dem Spiel die beiden Nachwuchskräfte Andreas Olschimke, der das erste Spiel komplett geworfen hatte und Andre Hihler, der mit sensationellem Einsatz im Outfield glänzte.

Nun haben die Bayernligabaseballer erst einmal Pause bis zum 10.08.2014, um sich zu regenerieren und auf das Duell mit Rosenheim vorzubereiten. Dort hatte man zweimal deutlich verloren und zeigte sich nicht von der besten Seite.

Danke an Armin Kerscher aus Deggendorf für die Fotos. Alle Bilder sind hier auf flickr zu finden.

Vorheriger Beitrag
Who´s on first?
Nächster Beitrag
BZL Spiel fällt aus
keyboard_arrow_up