Prämiere von Team 3 geht verloren

Herren 3

Am Samsatg musste sich die dritte Mannschaft der Augsburg Gators der Spielgemeinschaft aus den Erding Mallards und den Garching Atomics 3 mit 9 zu 12 geschlagen geben.

Die Augsburger starteten mit einem punktlosen ersten Angriff der Gegner und vier eigenen Punkten furios in das Spiel der Landesklasse Süd. Danach konnten sie aber nicht mehr in jedem Spielabschnitt punkten und blieben im zweiten und auch im sechsten und letzten Durchgang ohne Punkte. Der Werfer der Gators Daniel Hafner Garcia zeigte über das ganze Spiel eine solide Leistung und schickte die Gegner sechsmal per Strikeout auf die Bank. Leider erlaubte sich das Team im fünften Durchgang einige Fehler und mentale Aussetzer. Dadurch schafften die Mallards und Atomics,  nach nur zwei Runs im zweiten Inning, im fünften Inning sieben Punkte, was die Gators noch im selben Abschnitt ausgleichen konnten. Im sechsten Inning legten die Erdinger und Garchinger noch einmal drei Punkte vor, die nach drei schnellen Aus der Gators das Spielende und den Sieg für die Gäste bedeuteten.

Trotz der Niederlage können die Baseballer des FC Haunstetten zufrieden auf den Spieltag blicken, da eine Mannschaft aus jungen und erfahrenen Spielern ihr Potential gezeigt hat, auf das aufgebaut werden kann. Mit jeweils drei Treffern waren Rene Ulloa und Jan Schneider die offensiv stärksten Spieler. Ihr Debüt für die Gators gab am Samsatg Veronika Tinkl, die von den Dirty Slugs zu den Gators wechselte und gleich auf der Catcherposition eine starke Leistung zeigte.

Vorheriger Beitrag
Durch den Regen zum Win
Nächster Beitrag
Niederlage beim Season Opener gegen SG Landsberg / Steinheim
keyboard_arrow_up