Niederlage und Sieg in Lauf

Herren 1

Mit 10 zu 12 mussten die Gators den Laufer Wölfen das erste Spiel überlassen, konnten aber im zweiten Spiel der Bayernliga mit 21 zu 16 die Oberhand behalten.

Die Spiele waren an Spannung kaum zu überbieten, beide Mannschaften schenkten sich nichts.  So konnten sich die Augsburger nach einem sechs zu eins Rückstand bis zum Ausgleich mit zehn zu zehn herankämpfen. Andreas Olschimke begann wieder als Werfer und zeigte eine gewohnt gute Leistung, wobei die Laufer in den entscheidenen Momenten des Spiel immer wieder die wichtigen Punkte erzielen konnten, um am Schluss als Sieger vom Feld gehen zu können.

Für das zweite Spiel sollte eigentlich Max Mommer als Werfer eingesetzt werden, der verletzte sich aber gleich zu Beginn des Spiels und musste von da an zusehen. Andre Hihler ersetzte ihn und hinderte die Laufer mit seinen Würfen größtenteils am Punkten. Ihm folgte dann Robert Vojnic auf dem Mound. Trotz einer Elfpunkteführung konnten die Gators das Spiel nicht vorzeitig beenden und hatte am Ende der Partie noch mit ihren Nerven zu kämpfen. Offensiv zeigte sich Robert Vojnic bestens aufgelegt, er schlug im zweiten Spiel insgesamt sieben Punkte mit zwei Homeruns ins Ziel.

Trotz des Sieges müssen die Gators noch auf dem siebten Tabellenplatz verharren, da die Legionäre aus Regensburg überraschend zweimal gegen den Tabellenzweiten aus Rosenheim siegten. Am kommenden Wochenende geht es für die Gators dann zu den Erlangen White Sox, bei denen sie zweimal gewinnen sollten, um eine gute Ausgangsposition im Kampf gegen den Abstieg zu haben.

ic

 

Vorheriger Beitrag
Bezirksligasaison 2014
Nächster Beitrag
Ziel nicht erreicht
keyboard_arrow_up