Maximalausbeute für den neuen Spitzenreiter

Herren 2

In der Landesliga Südost hat unsere zweite Mannschaft mit zwei Siegen beim bisherigen Spitzenreiter Schwaig Red Lions die Tabellenführung übernommen.

Gut erholt aus dem Urlaub präsentierte sich hier unser Pitcher im ersten Spiel Florian Pfeiler. Nur ein Inning musste an die Heimmannschaft abgegeben werden. Selbst konnte in jedem Abschnitt gepunktet und somit ein nur kurz gefährdeter 13 zu 8 Sieg eingefahren werden. Neben dem starken Pitching konnte Florian Pfeiler in der Offensive mit 3 Hits glänzen. Stefan Edenharder präsentierte sich, nach seinem Walk-Off-Hit im letzten Spiel, mit 3 Hits ebenfalls als wichtiger Offensivspieler. Nach fast zweijähriger Pause feierte David Beinhofer sein Comeback im Gators-Trikot.

Aufgrund einer Kollision beim letzten Out musste David Beinhofer beim zweiten Spiel leider passen. Dadurch erhielt Alex Sheppard die Chance sein Können zu zeigen. Durch ein grandioses erstes Inning, bei dem die Gators 20(!) Spieler an den Schlag schicken konnten, ging man bereits früh mit 15 zu 0 in Führung. Diese Führung wurde durch das starke Pitching von Dominik Gruber souverän über die Innings gerettet. Nach dem dritten Spielabschnitt wurde das Spiel mit 18 zu 4 für beendet erklärt. Auch in diesem Spiel konnte Florian wieder 3 Hits verbuchen.

Somit steht unsere zweite Mannschaft mit einer Bilanz von 3-1 an der Tabellenspitze der Landesliga Südost. Mit der in Schwaig gezeigten Leistung wird es für die kommenden Gegner nicht einfach. Erster Herausforderer ist kommendes Wochenende das Team aus Erding, das in Augsburg zu Gast sein wird.

Vorheriger Beitrag
Schlägereklat in München: Siegteilung im Spitzenspiel
Nächster Beitrag
Arbeitssiege gegen Mitkonkurrenten: Gators siegen gegen Schwaig
keyboard_arrow_up