Ligenzusammensetzung der 2. Bundesliga steht fest.

Herren 1
Andreas Rucker

Weiterhin ist für die Augsburg Gators kein Trainingsbetrieb möglich, aber die Vorbereitungen für die Saison der 2. Bundesliga laufen bereits. In der Hoffnung einer regulären Saison sind nun vom Deutschen Baseball-Verband die Mannschaften der 2. Bundesliga Süd bekannt gegeben worden.

  • Neuenburg Atomics (2. Platz in 2019)
  • Heidenheim Heideköpfe 2 (3. Platz)
  • Stuttgart Reds 2 (4. Platz)
  • Ellwangen Elks (Aufsteiger 2019)
  • Heidelberg Hedgehogs (Aufsteiger 2020)
  • Mannheim Tornados 2 (5. Platz, Südwest-Gruppe)

Alte Bekannte für die Gators sind die Neuenburg Atomics, die Heidenheim Heideköpfe 2 und die Stuttgart Reds 2. Auch die Ellwangen Elks, die nach der Saison 2019 bereits in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind, konnte man in zwei Freundschaftspielen in 2020 bereits kennenlernen.

Zu diesen vier Gegnern kommen als aktueller Aufsteiger die Heidelberg Hedgehogs. Zudem wurden die Grenzen der 2. Bundesliga Süd etwas nach Westen verschoben. So wird man nicht wie in 2020 geplant gegen die Haar Disciples 2 antreten, die ab sofort in der Südost-Gruppe spielen, sondern darf sich mit den Mannheim Tornados 2 aus der Südwest-Gruppe messen, die dort 2019 den fünften Platz markierten.

In der 2. Bundesliga Süd sind damit 7 Teams aufgestellt. Das bedeutet, dass der Erstplatzierte am Ende der Saison um den Aufstieg in die 1. Bundesliga Süd spielen kann und nur der Letztplatzierte den Abstieg antreten muss.

Die Gators hoffen, dass die Corona-Pandemie bald überstanden ist und man wieder in einen geregelten Spiel- und Trainingsbetrieb einsteigen kann. Sobald es dazu Neuerungen gibt, erfahrt ihr es hier auf der Website. Bis dahin haltet zusammen, schützt eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Vorheriger Beitrag
Saison beendet – Trainingsbetrieb pausiert
Nächster Beitrag
Gators Online-Training startet
Menü