Herren 2 siegen in Gauting

Herren 2

Voller Vorfreude und mit guter Laune sind die Gators 2 nach Gauting gefahren, um im nächsten Auswärtsspiel gegen die Indians anzutreten.

In den ersten beiden Innings war es ein absolutes Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich kein Team entsprechend absetzten konnte.
Erst im 3. Inning konnten die Gators eine Schwächephase des Gautinger Pitchers nutzen und einen kleinen Vorsprung von 10:5 heraus spielen. Nächstes Ziel Führung halten!


Das 4. Inning gehörte den Indians die ihrerseits durch gute Schläge und gutes Base Running wieder auf 10:8 heran kamen. Somit war wieder volle Konzentration gefragt.
Ab dem 5. Inning begann eine Defensivschlacht.Durch 2 Runs der Gators wurde die Führung wieder auf 12:8 ausgebaut.
Nach dem Angriffswechsel schafften die Indians gleich einen Basehit. Florian Pfeiler, der durchgehend hervorragende Pitches zum Catcher brachte, konnte den Batter dazu zwingen einen halbhohen Ball ins rechte Infield zu schlagen.
Michel Kreitmeier, der genau richtig stand, schnappte sich das Out aus der Luft und setzte zudem den Runner der 1. Base aus. Der 3. Batter wurde ebenfalls vom 2nd Basemann direkt Out gesetzt.
Im 6. Inning schafften beide Teams jeweils 2 Runs.
Um das Spiel noch einmal zu drehen, wechselten die Indians im 7. Inning ihren Pitcher. Der Amerikaner, der in der Regionalliga spielt, hämmerte die Bälle nur so raus, so dass die Gators lediglich 2 Leute auf die Bases in Spiel bringen konnten, bevor der letzte Batter der Gators das Schlagmal verlassen musste.
So hieß es, beim Spielstand von 14:10 für die Gators, noch einmal alles in der Defensive raus hauen.
Die Indians zeigten Kampfgeist und hatten bei 2 Out, Runner auf der 1. und 3. Base.
Flo legte nochmals alles in seinen Pitch, der durch einen gestreckten Catch des 2nd Baseman aus der Luft geholt wurde.
Durch eine sehr gute Teamleistung hieß es also am Schluss 14:10 für die Gators.
Dadurch liegen die Gators mit 4:2 Siegen auf dem 3. Platz der Landesliga 7, bevor es kommendes Wochenende ins nächste Heimspiel gegen die 89ers aus Rosenheim geht.

Vorheriger Beitrag
Herren 2 verlieren in Steinheim
Nächster Beitrag
Gators schlagen 89ers vor dem großen Regen
keyboard_arrow_up