Gators 3 gewinnen wieder

Herren 3

Gegen die zweite Mannschaft der Gröbenzell Bandits erreichte die dritte Mannschaft der Augsburg Gators ihren zweiten Sieg in Folge. Sie siegten mit 12 zu 7.

Obwohl die Bandits 2 nur mit 8 Spielern antraten, sah es im ersten Inning nach einer schweren Aufgabe für die Gators aus, da die Banditen gleich mit 3 Punkten in Führung gingen, denen die Krokodile nichts entgegensetzen konnten. Doch mit je einem Punkt im zweiten und einem im dritten Durchgang näherten sich die Gators der Führung an. Dabei hielt der Augsburger Werfer Daniel Hafner die Gegner jeweils zu Null. Er konnte sogar bis in den siebten Abschnitt die Angriffsbemühungen der Bandits unterbinden. Die Gators dagegen nutzen in Durchgang vier eine Schwächephase der Bandits und erzielten sechs und in den Innings fünf und sechs jeweils zwei Punkte. So konnte man vor dem letzten Inning eigentlich mit einer Neun-Punkte-Führung das Spiel gemütlich beenden, aber es kam anders. Fünf Feldspielfehler und zwei satte Schläge der Bandits ließen bei den Gröbenzellern noch einmal Hoffnung aufkommen und die Bandits rückten bis auf 7 zu 12 an die Gators heran. Doch mit einem Flyout im vollen Sprint vereitelte Max Waldschmidt mit dem letzten Aus des Spiels diese Hoffnungen. Trotz der Schwächen im letzten Inning zeigte sich der Trainer Markus Hörmann zufrieden und lobte den Kampfgeist seines Teams, das nicht an sich zweifelte.

Daniel Hafner schaffte es in dem Spiel bei jedem Schlagdurchgang per Walk (Freilauf) auf die Base zu kommen und selbst drei der zwölf Punkte  zu erzielen. Mit jeweils zwei Punkten wurde er dazu noch von Jan Schneider, Freddie Himmelhan und Max Waldschmidt unterstützt. Zwei wichtige Treffer trug zudem Carl Stuhler bei.

Die dritte Mannschaft der Gators hat nun über Pfingsten eine längere Spielpause und tritt erst wieder am 10.6.2023 gegen die Baldham Boars 2 an.

Vorheriger Beitrag
Bayernliga-Gators mit Sweep gegen Garching
Nächster Beitrag
Sieg auch gegen die Boars
keyboard_arrow_up