Erneuter Krimi gegen die Indians

Jugend

Nachdem der Hinspieltag gegen die Gauting Indians auf Augenhöhe verlief, waren wieder knappe Spiele zu erwarten. Da das Spielfeld in Gauting belegt war, trug man diesen „Auswärtsspieltag“ in Augsburg aus.

Im ersten Spiel konnten die Indians gleich im ersten Inning mit 5 Punkten davonziehen. Zu viele „Geschenke“ in Form von Walks (Freiläufe) wurden verteilt. Gator-Pitcher Jonah erwischte kein guten Start, steigerte sich aber im Verlauf des Spiels und lies mit seiner Verteidigung dann immer weniger Punkte pro Inning zu. Diese waren jedoch zum Schluss nicht mehr aufzuholen. Man verlor verdient mit 5:9

Im zweiten Spiel waren die Gator-Pitches von Beginn an kontrollierter. Pitcher Carl und Catcher Freddy hatten Batter und Runner im Griff. Das Training der letzten Wochen zahlte sich nun aus. Viele Basehits der Augsburger darunter ein „Inside the Park“ Homerun von Jonah führte zu einigen Punkten. Gauting hielt dagegen. Nach 1,5 Stunden (Zeitbegrenzung pro Spiel) stand im vierten Inning ein 5:5 auf dem Scoreboard. Da es im Baseball kein Unentschieden gibt, wurde ein weiteres Inning gespielt. Im fünften Inning konnten die Gators dann keine Punkte erzielen. 1 Punkt der Indians und das Spiel wäre erneut verloren. Carl musste auf Grund der „21-Batter-faced“ Regel ausgewechselt werden. Debutant John bekam das Vertrauen der Coaches als neuer Werfer. Auch er kontrollierte die Gautinger-Offensive. Keine Punkte. 6. Inning: Top of the lineup jetzt bei den Gators. Lead-Off Batter Marc kam direkt auf Base. Carl folgte ihm. Dann war es Freddy der mit einem mächtigen Schlag ins Left-Centerfield erneut einen „Inside-the Park“ Homerun erlief. Mit 3 Punkten Vorsprung musste man nun das letzte Halbinning verteidigen. John pitchte weiterhin hervorragend und lies mit seiner Verteidigung nur 1 Punkt zu. 8:6 Sieg für die Gators.

„Waren es die Fehler der Indians-Defense am Hinspieltag was den Gators den Sieg brachte, konnte heute auf Grund eigener Fähigkeiten der Sieg erzwungen werden.“ Lobende Worte von den Coaches.

Außerdem sehr erfreulich: die Gators setzten an diesem Spieltag insgesamt 5 Debutanten ein. Xaver, Tobias, John, Felix und Hamza. Alle trafen die guten Pitches der Gautinger und konnten zum Teil auch ihre ersten Hits verbuchen. Das macht Vorfreude auf das Spiel am kommenden Samstag in Steinheim.

Vorheriger Beitrag
Jugend – Spannende Spiele in München
Nächster Beitrag
Doppelerfolg in Landsberg
keyboard_arrow_up