DBV-Ligeneinteilung 2022 steht.

Herren 1

Nächstes Jahr werden die Augsburg Gators wieder in der 2. Bundesliga antreten. Die regionale Zusammensetzung der Liga wird sich jedoch ändern. Wegen einiger Aufsteiger in, aber auch wegen Rückzügen aus der 2. Bundesliga wurden die Teams regional neu zusammengestellt. Da einige Regionen nicht auf Team-Sollstärke kommen, wurden teilweise Gruppen mit ihren Nachbar-Gruppen zusammengelegt und so die Anzahl der 2. Bundesligen auf vier reduziert. So ist die Süd-Gruppe, in der die Augsburger seit 2019 spielten, nun auf die Nachbargruppen Südwest und Südost aufgeteilt worden. Das bedeutet für die Gators, dass die weiten Auswärtstouren nach Baden (Neuenburg, Mannheim, Heidelberg) der Vergangenheit angehören. Da die Südostgruppe bisher schon mit acht Teams besetzt war, wird die neue Süd/Südost-Gruppe auf 12 Teams anwachsen. Mit den folgenden Teams werden sich die Augsburg Gators im kommenden Jahr messen:

Der Spielmodus wird zudem ebenfalls angepasst. Zu Beginn gibt es eine Einfachrunde unter allen 12 Teams. Im Anschluss spielen die Plätze 1-6 sowie die Plätze 7-12 über eine weitere Einfachrunde unter sich die finalen Platzierungen aus. Die Saison wird voraussichtlich am Wochenende des 9./10. April 2022 starten.

www.baseball-softball.de/ligeneinteilung-dbv-ligen-2022

Vorheriger Beitrag
Gators Jugend beenden ihre Saison mit einem Sieg
Menü