D-Lizenz-Umpire Kurs

Allgemein

Wer möchte die Gators im Spielbetrieb aushelfen?

Ja, alle können hier mitmachen und das bestens als Baseball-Umpire. Im Spielbetrieb (Bezirksliga und Nachwuchsligen) sind bei jedem Spiel Umpire notwendig.

Dafür haben wir in Bayern ein D-Lizenz-Umpire-Konzept aufgestellt. Es dient als Schiedsrichter-Einstieg sowie auch als wichtige Komponente für diejenige die wirklich Baseball kennenlernen wollen. Gleichzeitig könnt ihr im Spielbetrieb mittendrinn sein und natürlich auch aktiv einen Beitrag im Verein leisten.

Dazu braucht man einen Kurs. Wer kann dabei sein?
Alle ( > 18 Jahre): in den untersten Erwachsenenligen (BB-Bezirksliga) sowie in allen Nachwuchsligen als Plate- oder Field-Umpire eingesetzt und alle (13-18 Jahre): für Spielen der Schülerliga als Field-Umpire.

Auf der BBSV-Homepage (www.baseball-in-bayern.de) sind die Informationen unter DBV Ligamanager (Umpire D-2 Kurs am 07.03.2015 in Landsberg) ausgeschrieben. Mehr Infos auch über mich. (Rubrik-Kontakt: Umpire) sowie auch deine Anmeldung, falls du mitmachen möchtest.

Ganz klar geht Teamwork als oberstes Gebot unter den Umpiren.  Deshalb helfen wir und unterstützen, dass du sicher auf dem Spielfeld stehst.

Vorheriger Beitrag
Bestellung
Nächster Beitrag
Gators Teamkollegen für eine Stammzellspende…
keyboard_arrow_up