Bayernliga-Gators mit Sweep gegen Garching

Herren 1

Nach kaum zwei Wochen seit dem letzten Treffen ging es wieder los zwischen den Garching Atomics 2 und den Augsburg Gators. Im Gegensatz zur ersten Begegnung war das Wetter viel trockener, aber auch viel kälter. Mit den Atomics 2 auf der Suche nach dem ersten Sieg in der Bayernliga und den Gators nach dem ersten Heimsieg der Saison, wussten die Augsburger, die beide Spiele letztes Mal gewonnen hatten, dass es trotz des kalten Wetters zwei heiße Spiele geben wird. „Nichts ist garantiert. Deswegen müssen wir konzentriert bleiben und für jedes At-Bat und jedes Aus kämpfen,“ sagte Trainer Andreas Rucker.
Diese Denkweise hat sich gelohnt. Nach dem ersten Inning stand es schon 8:2 mit den Gators im Vorteil. Die Garchinger starteten mit ein paar Nachwuchspitchern, gegen die die ältere und erfahrene Gators Lineup vorging, wie man mit allen jungen Spielern vorging: mit Disziplin und Geduld. Die Fuggerstätter haben um jeden Pitch gekämpft und viele Walks bekommen. Das Resultat war eine sehr luxuriöse Situation nach dem dritten Inning und Pitcher Andre Hihler genoss eine 19:5 Führung. Die Frage war nicht mehr, welche Mannschaft gewinnen würde, sondern wann die Kernschmelze der Atomics 2 das Spiel beenden würde. Die tapferen Garchinger waren noch nicht fertig, aber Reliever Yuma Kawaguchi und Robert Vojnic mit Unterstützung der Verteidigung, haben die wichtigen Outs geholt und das Spiel wurde nach vier und einhalb Innings durch Mercy-Rule mit einem Endstand von 19:9 beendet.

Die zweite Partie war kein Kantersieg wie der erste, aber die Gators haben trotzdem ein „roaring“ Start bekommen. Das erste Inning wurde wieder mit Disziplin und Geduld ausgeführt, aber das zweite bewies, dass die Augsburger auch schlagen konnten, mit Base Hits von Vojnic, Hihler, und ein Double von Luca DeVita. Inzwischen warf Max Waldschmidt zwei schöne Innings und die Gators standen mit 6:0 vorne. Die Garchinger haben jeweils ein Punkt im dritten und im vierten Innings bekommen, aber die Fuggerstätter antworteten ebenfalls mit einzelnen Runs und hielten so den Abstand. Maximilian Mommer hatte zwei dominante Innings als Relief Pitcher, und die Garchinger haben nur ein Punkt im letzten Inning heimholen können. Damit siegte die Heimmannschaft am Ende mit 8:3 und holte einen Sweep gegen die Atomics 2 in der regulären Season.

Andere nennenswerte Leistungen und Momente:
David Zazzaretta erlitt zwei Hit-by-Pitches im ersten Spiel und spielte trotzdem eine starke Verteidigung an 3rd Base.
Als Right Fielder bekam Andre Hihler im zweiten Spiel einen harten Groundball geschlagen und schaffte es, einen rechtzeitigen Wurf zum First Baseman Luca DeVita zu machen. Ein selten gemachter, aber immer spannender, 9-3 Assist.
Gerade als die Garchinger eine kleine Rally im allerletzten Inning starteten, hat Center Fielder Eli Bergen mit einem Diving-Catch ein paar Punkte vermieden.
Vor allem aber sind die Fans und das Catering-Team nicht zu vergessen, die trotz des frierenden Wetters eine wertvolle Unterstützung für die Mannschaft waren und wofür wir uns herzlich bedanken möchten.

Text: Eli Bergen

Vorheriger Beitrag
Kantersieg in Gauting
Nächster Beitrag
Gators 3 gewinnen wieder
keyboard_arrow_up